Versteckte Fähigkeiten

Mein Leben lässt sich nicht in ein tabellarisches Raster pressen, dafür ist es zu bunt. Als freie Fotografin, Mama zweier Kinder und Tochter aus einer Kreativfamilie weiß ich, was neue Ideen bedeuten. Eine vorgezeichnete Zukunft habe ich nicht aber ich nutze meine Ressourcen, um glücklich zu sein. Meine Weltsicht lässt mich frei entscheiden, was ich aus meinem Leben machen möchte und gibt mir die Möglichkeit, mich selbst und mein Können immer wieder neu zu entdecken.

Ich arbeite mit Herzblut, was Arbeit für mich zum Hobby macht. Bin offen für Dinge, von denen ich noch nichts weiß. Je ungewöhnlicher, desto spannender, denn nichts ist so spannend, wie die neuen Türen des Lebens zu öffnen. Es ist zu schön, um in seiner Komfortzone zu bleiben. Mein Steckenpferd hört auf den schönen Namen Konzept und sprudelt vor Ideen. Ihm ist es egal, ob es auf einer technischen Wiese Gras frisst oder im Zirkus mit den jungen Wilden im Kreis rennt. In jeder Umgebung findet es die passende Visualisierung.

Ich...

… bin Katrin, geboren an einem Dienstag im August 1974, liebe die Farbe Rot und stehe auf Kunst, Design und Stil, bin fasziniert von Metropolen und abhängig von Kaffee, mag Beton und das Grün, das es schafft, aus ihm herauszuwachsen.

… habe mal kurz Architektur studiert und ein wenig Wirtschaftskommunikation, klassisch kaufmännisch in der Reisebranche ausgelernt, bin geprüfte Ausbilderin, saß bei der IHK auf der Prüferseite und als Trainer im Management eines großen Online-Reiseservice.

… nutzte im Jahr 2008 eine Auszeit, um mich neu zu erfinden, perfektionierte mein Hobby, hängte 2009 meinen alten Beruf an den Nagel und machte mich als Fotografin selbstständig, bin süchtig nach Menschen und entlocke ihnen vor meiner Linse ihre Persönlichkeit.

… versuche das Leben immer wieder mit Kinderaugen zu betrachten, mit Leidenschaft und Ehrlichkeit, bin neugierig und habe immer wieder Lust auf Neues.